Arbeiten bei Andreas Petersen

Ein  hoher Anspruch zeichnet uns aus. Wir wollen unseren Kunden hervorragende Beratungs- und Serviceleistungen bieten, sehr gute Produkte und eine gute Atmosphäre in unserer Ausstellung und beim Besuch unserer Monteure und Verkäufer im Außendienst.

Dazu suchen wir regelmäßig Personal und nutzen diese Seite um aktuelle Positionen auszuschreiben aber auch zur spontanen Bewerbung aufzurufen.

Immer mal wieder begegnen uns interessante Persönlichkeiten und wir sind immer offen für Bewerbungen oder einen Kaffee, ein kurzes Gespräch oder einen Betriebsrundgang.

Arbeiten bei Andreas Petersen heißt:

  • Arbeiten in einem familiengeführten, starken Unternehmen, in dem der Mensch (der Kunde, der Mitarbeiter) im Mittelpunkt steht.
  • Arbeiten mit interessanten Kollegen in einem sehr sehr tollen Team - alle ziehen an einem Strang.
  • "Komm ich helf' dir" - ist uns sehr viel wichtiger als "Mach' das mal alleine."
  • 30 Tage Urlaub
  • auf Wunsch bis zu 3 Wochen Sommerurlaub
  • unbefristete, sichere Beschäftigung.
  • frühzeitige Urlaubsplanung am Jahresanfang
  • interne und externe Weiterbildung (Werksschulungen)
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Planbare Arbeitszeiten
  • "Kann ich am Wochenende mal den Transporter / den Anhänger leihen?" - wird bei uns meist mit "Ja, gerne!" beantwortet.
  • Aufeinander achten - wir sind ein großes, eingespieltes Team und geben acht aufeinander.
  • Kurz: Wir wollen, das hier jeder gern seine Arbeit macht und Abends vielleicht müde, aber glücklich nach Hause geht.

Servicetechniker / Mechaniker für Gartengeräte

UPDATE: Stelle ist zum 01.11.2023 langfristig besetzt - trotzdem Interesse geweckt? Nimm' Kontakt mit uns auf, vielleicht nicht heute - aber
wir sind immer auf der Suche nach gutem Personal. Auch unverbindliche, anonyme Vorgespräche sind jederzeit möglich.

 

Bei uns arbeiten bereits Kfz.-Mechaniker, Heizungsbauer, Fachkraft Agrarservice und z. B. Gärtner. Wichtiger als der ursprünglich erlernte Beruf sind uns technische Fertigkeiten, Teamwork und Spaß an der Weiterentwicklung.

Diese Themen können deine sein (ganz oder auch in Teilen - wir haben zwei Werkstätten):

  • Wartungs- und Reparaturarbeiten an automatischen Rasenmähern (eigene Werkstatt, eigene Servicefahrzeuge)
  • Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufsitzmähern (wir arbeiten an zwei speziellen Hebebühnen)
  • Wartungs- und Reparaturarbeiten an Handrasenmähern, Hochdruckreinigern, Motorsensen, Motorsägen. Heckenscheren, uvm.
  • Es handelt sich um ein sehr interessantes, breites Spektrum an Geräten.

Dieses Feld ist was für dich, wenn du noch wirklich denken und schrauben willst.

 

Meld dich - gerne unverbindlich und anonym.

 


Installateur für automatische Rasenmäher (Automower)

UPDATE: Stelle ist zum 01.01.2024 langfristig besetzt - trotzdem Interesse geweckt? Nimm' Kontakt mit uns auf, vielleicht nicht heute - aber
wir sind immer auf der Suche nach gutem Personal. Auch unverbindliche, anonyme Vorgespräche sind jederzeit möglich.

 

Über 2.000 automatische Rasenmäher betreuen wir aktuell. Die sehr hohe Kundenzufriedenheit berut auf drei Säulen:

  1. Genaue Beratung beim Kunden vor Ort - Angebot "Optimum" nicht "Minimum"
  2. Gewissenhafte, sehr genaue Installation.
    d.h. Kabelverlegung oder Einlernen des Mähgebietes
  3. Herausragender Service, viele Jahre der Nutzung, nach dem Kauf.

 

Wenn du Lust auf Gärten und Kunden hast und jeden Tag Kunden glücklich machen möchtest, bist du bei uns richtig. Du installierst die neuen Geräte, machst dir vorher Gedanken über die Kabelverlegung und weist den Kunden später auf die Installation ein.

Dabei wirst du im Niebüller Umland, bis Husum und Flensburg und auf den nordfriesischen Inseln viele schöne und manchmal sehr besondere Gärten sehen. Immer wirst du der sein, der "damals die beste Anschaffung, die wir je gemacht haben!" beim Kunden aufgebaut haben wirst.

Deine Vorkenntnisse:

  • idealerweise hast du Erfahrungen im Garten- und Landschaftsbau bzw. in der Gartenpflege
  • Du arbeitest mit einer Kabelverlegemaschine, mit Akkuwerkzeugen und Trennschleifern und deshalb sollte dir der
    Umgang mit Geräten Spaß machen bzw. das Know How solltest du mitbringen.
  • Auch ein gewisser Umgang mit Kunden sollte dir Freude machen - ob zwischen den Kollegen oder zwischen Unternehmen/Kunde - das menschliche ist uns sehr wichtig.

 

Deine Vorteile bei uns:

  • eigenes "Installationsfahrzeug", dass auch Abends mit nach Hause genommen werden kann (ausgenommen Urlaub, etc.) - derzeit Mercedes Vito.
  • eigenes Diensthandy und Tablet (keine Kundenanrufe vom Privathandy)
  • sehr planbares Arbeiten - d.h. wir wissen in der Regel recht lange im Voraus, was du wann machst. Wenn du also einen gewissen Tag frei brauchst lässt sich
    das häufig einplanen.
  • wenn du bisher das ganze Jahr draußen arbeitest wirst du dich freuen, dass du zukünftig im Winter in der beheizten Werkstatt Mähroboter-Durchsichten durchführen wirst, also nicht draußen arbeitest. - d.h. wir bieten dir eine ganzjährige Beschäftigung - Frühjahr bis Herbst Installation von Neugeräten, Winter Durchsichten an selbigen.

Verkäufer für Gartentechnik und Arbeitsbekleidung (m/w/d)

Gesucht - per sofort (Stand Februar 2022)

UPDATE: Stelle ist zum 01.04.2022 langfristig besetzt - trotzdem Interesse geweckt? Nimm' Kontakt mit uns auf, vielleicht nicht heute - aber
wir sind immer auf der Suche nach gutem Personal. Auch unverbindliche, anonyme Vorgespräche sind jederzeit möglich.

 

Tätigkeiten

  • Beratung und Verkauf von hochwertiger Gartentechnik
  • Beratung und Verkauf von Arbeitskleidung und -schuhen
  • Ermittlung, Beratung von Ersatzteilen für Gartentechnik
  • Prüfen von Warenein- und -ausgang.
  • Verwaltung / Administration für og Bereiche.
  • Im Herbst: Planung zukünftiger Absätze, im Verkaufsteam (hochinteressant)

Berufserfahrung / Vorbildung

  • Hier zählen innere Ruhe und Persönlichkeit - danach sind wichtig:
  • keine Angst vor PC und Zahlen
  • der Wunsch täglich gerne mit Menschen zu tun zu haben, Ihnen zuzuhören und sie
    ggf. durch ein Verkaufsgespräch zu führen (bringen wir dir bei!)
  • Ein ruhiges Wesen und Stressresilienz sind hier wichtig.
  • Kurz: Berufserfahrung, Alter, Geschlecht (!), usw. sind uns egal - wir wollen das gewisse Etwas spüren.
    Dann bist du hier richtig.

 


Wie können wir Ihnen helfen?


Bei allgemeinen Fragen oder Rückrufbitten fassen Sie bitte kurz Ihr Anliegen zusammen.
Diese Informationen helfen uns bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Bitte geben Sie unten an, für welches Gerät Sie anfragen.

Sie können Geräte täglich während unserer Öffnungszeiten in unserer Werkstatt abgeben.
Die Fertigstellung ist vom Saisonverlauf und unserer Werkstattauslastung abhängig.

Gern holen wir Ihr Gerät ab. Zur Zeit berechnen wir für unseren Hol- und Bringservice 33,-€ bis zu einem Umkreis von 20 km.

Reparaturbeginn eines Automowers, der bei uns gekauft wurde ist i. d. R. spätestens drei Tage nach Auftrag.

Sägeketten, Rasenmähermesser, Hecken- und Gartenscheren schärfen wir i.d.R. bis zum Abend des Folgetages.
Sägeblätter werden bei uns immer Dienstags abgeholt und wieder gebracht.

Sie können Ihr Ersatzteil i.d.R innerhalb von ca. drei bis vier Werktagen bei uns abholen.
In jedem Fall melden wir uns bei Ihnen sobald die Ware hier eingetroffen ist.

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular möglichst lückenlos aus.
Die dafür notwendigen Informationen finden Sie meist auf einer Plakette an Ihrem Gerät.

Zündkerzen, Luftfilter, Anreissseil und co. haben wir für die meisten Geräte vorrätig.
Bitte bringen Sie zudem Ihre Altteile mit, wenn Sie uns besuchen

Wichtig: Bei Rasenmähern und Aufsitzmähern sind Gerät und Motor zwei verschiedene Dinge, wir benötigen dementsprechend die Geräte- oder Motordaten

Das Ausfüllen dieses Formulares stellt keinen Auftrag dar. Wir melden uns bei Ihnen zweicks Nachfrage bzw. mit einem Preis und möglichen Lieferzeitraum.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, Ersatzteile für sogenannte Billigfabrikate und Discounter-Geräte zu ermitteln, da hier die Ersatzteil-Versorgung nicht immer gewährleistet ist.

Wann ist meine Bestellung da?

Sie können Ihr Kleidungsstück / Ihre Schuhe i.d.R innerhalb von ca. drei bis vier Werktagen bei uns abholen.
In jedem Fall melden wir uns bei Ihnen sobald die Ware hier eingetroffen ist.

Unsere Buchhaltung ist i. d. R. jeden Mittwoch besetzt.
Bitte haben Sie deswegen Verständis, dass wir zur Beantwortung Ihrer Frage einige Tage benötigen.

Bitte tragen Sie hier Ihre Kontaktdaten ein.

*Pflichtfeld
Nehmen Sie über Whatsapp Kontakt zu uns auf.

WhatsApp-Nr.: +49 171 - 50 50 50 3 (whatsapp)